0662 645522
DE | EN | JP

Japanese Dishes

The special uniqueness of the Japanese kitchen is the delicate, natural elegance which dominates the taste experience. Even the aspect of the dishes and their presentation gives an idea of the fine, subtle taste and is an essential component of the meal or menu as a whole.

The Japanese love the sea and the Japanese cuisine is dominated by all the delicacies the sea provides. Another highly important quality in Japanese cooking is the requirement to bring out and emphasise the own and unique taste of each single ingredient to create a whole full of atmosphere and variety for both, eyes and tongue.

Most of our traditional recipes still consist of the original Japanese ingredients and spices which give the Japanese dishes their special taste and flavour. Our Teppan-Yaki specialties which we still prepare with the traditional Japanese methods and tools are a good example.

To also give consideration to current trends in the Japanese cuisine and to the modern taste of our valuable customers we allowed ourselves to modify and adapt a few of our recipes.

That way we hope to offer you an insight into the incredible variety and richness of Japans tasty and fine dishes.

0662 645522
DE | EN | JP

Japanische Speisen

Das besondere Merkmal der japanischen Küche ist die köstliche, natürliche Eleganz, die das Geschmackserlebnis prägt. Bereits der Anblick der Speisen und ihrer Anrichteweise lässt ihren raffinierten Geschmack erahnen und ist eine wesentliche Komponente der japanischen Kulinarik.

Das japanische Volk liebt das Meer und auch die japanische Küche ist stark geprägt von den vielen Köstlichkeiten, die das Meer zu bieten hat. Wesentlich in der japanischen Küche ist der Anspruch, dass jede Zutat ihren Eigengeschmacke entfalten kann und so zu einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Gesamterlebnis für Augen und Gaumen beiträgt.

Unsere Rezepte

Die meisten unserer traditionellen Rezepte beinhalten die ursprünglichen Zutaten und Gewürze, die die japanische Küche so einzigartig machen. So zum Beispiel unsere Teppan-Yaki Spezialitäten, die nach traditionell japanischen Methoden zubereitet werden.

Um den gängigen Trends in der aktuellen japanischen Küche gerecht zu werden und um den modernen Geschmacksnerv unserer anspruchsvollen Kunden zu treffen, haben wir auch einige ausgewählte Gerichte ein wenig verändert und adaptiert.

Wir hoffen Ihnen so einen Einblick in die unglaubliche Vielfalt und Köstlichkeit der delikaten Küche Japans bieten zu können.